logo mit text_000
Kurse

Im Oktober beginnen wieder neue Melodika-Kurse an folgenden Schulen:

Salvator-Grundschule (Berlin-Hermsdorf)

!

montags um 12:50 Uhr - 13:35 Uhr (2. Klasse)

freitags um 14 Uhr - 14:45 Uhr (2.+3. Klasse)

Grundschule am Vierrutenberg (Berlin-Lübars)

!

dienstags um ca. 13:45 Uhr - 14:30 Uhr (2.+3. Klasse)

Münchhausen-GS (Berlin-Waidmannslust)

!

freitags um 12:55 Uhr - 13:40 Uhr (2. Klasse)

Ellef-Ringnes-GS (Berlin-Heiligensee)

mittwochs um 17:15 Uhr - 18 Uhr
donnerstags um 12:55 Uhr - 13:40 Uhr

Wie teuer ist denn ein Kurs?

!

Das werde ich oft gefragt, läßt sich aber nicht so leicht beantworten.

Tatsächlich liegen die monatlichen Beiträge für einen Kurs zwischen 12,- und 59,- Euro.
Die Kursgebühr ergibt sich aus der Wahl des Kurses (Melodika oder Akkordeon), der Größe des Kurses (4-10 Kinder) und der Raummiete. Auch haben wir Preisstaffelungen, so dass das zweite bei der Musikschule angemeldete Kind einer Familie nur noch die Hälfte zahlt und jedes weitere angemeldete Kind der gleichen Familie kostenlos unterrichtet wird!
Auch die Eltern der angemeldeten Kinder können zur halben Kursgebühr Akkordeonunterricht wahrnehmen!
Wir wollen damit das Musizieren in den Familien wieder stärken, was heutzutage leider kaum noch betrieben wird. Denn erst das Musizieren in Gruppen macht richtig Spaß und motiviert zu größeren Unternehmungen in der Musik.

Für die Familien freundliche Preisgestaltung wurde die Musikschule Fröhlich übrigens 2015, 2016 und 2017 mit dem Fair Family Preis ausgezeichnet!

Interessieren sie sich näher für bestimmte Kurse, so scheuen sie sich bitte nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Ich kann sie dann persönlich über unsere Leistungen und die aktuellen Kursdaten und Kursstarttermine informieren.
Ich freue mich schon auf ein Gespräch mit ihnen.

Weitere Kurse:

Natürlich bieten wir auch Kurse für fortgeschrittene Akkordeonspieler

Die Musikschule Fröhlich ist Deutschlands größte Akkordeonschule und bietet für jeden Leistungsbereich passende Stücke und Unterrichtsmaterial.

Außerdem haben wir im Sommer 2015 ein Akkordeon-Orchester gegründet!
Die Akkordeonauten
Die Orchesterproben finden im zweiwöchigen Turnus in Lübars, Zabel-Krüger-Damm 115, statt und wir spielen alles was Spaß macht! (Klassisches und Rock-Poppiges)